Glas in Tasse steckt fest?

5 Antworten

Allenfalls ein Tropfen Öl auf den Rand zwischen Tasse und Glas geben. Das Glas vorsichtig in der Tasse hin und her kanten, bis es sich wieder löst. Es hat sich mechanisch verkantet und wird sich mechanisch auch wieder lösen, das Öl kann als Gleitmittel an den Stellen, die nicht festsitzen, helfen.

Allerdings besteht bei Glas dennoch die Gefahr, dass es spontan dann doch bricht. Damit bitte rechnen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Vorsichtig versuchen es heraus zu lösen. Vielleicht etwas Öl rein tun, war Selina, und noch mal mit Kälte und Wärme versuchen, wenn es nicht klappt, dann geht es leider kaputt

Wenn dann nur kaltes Wasser bzw. Eis ins Glas.

Oder mal den Tassenrand mit Öl beträufeln ?
opi ehrsam

Spülmittel in den Zwischenraum oder Speiseöl und wieder Wasser ins Glas kaltes plus Eiswürfel.

Ich würde zuerst herum verflüssigten Butterschmalz eingüssen und dann erst die anderen Methoden anwenden.