Wie arbeiten die Döner Läden derzeit?

4 Antworten

Gewohnheitssache.

Das eine ist pures Geschäft bzw. Handwerk, das andere strenge Religion (Ramadan).

Das eine schließt das andere nicht automatisch aus.

Im übrigen würde mich als Wiener (aus Favoriten) interessieren, wie Du auf die Idee kommst, dass die "meisten" Döner-Läden von türkischen Muslimen betrieben werden. Kannst Du mir bitte (zumindest) einen einzigen Österreicher nennen, der eine Döner-Bude führt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Franz3425
Fragesteller

bin Wiener aus Meidling und ja von wem denn? Österreicher kenn ich keinen

Das ist ein Job. Ein Mann kann auch als Gynäkologe arbeiten, ohne gleich jede zu vernaschen. Das ist reine Einstellungssache.

Wieso probierst du es nicht einfach selbst? Jeder Muslim kommt damit klar, wenn er oder sie etwas leckeres sieht. Muslimische Dönerverkäufer gewöhnen sich daran.