Wie am besten Stockflecken von Plissee (Gardine) entfernen?

4 Antworten

Bei Stockflecken habe ich noch kein wirksames Mittel gefunden.Habe auch Essig und Zitrone versucht.!!!

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Bei manchen Flecken wirkt es schon wenn di sie mit Essig oder Zitronensaft einweichen lässt und dann ganz normal wäscht. Bei hartnäckigen Flecken kann man Natriumhypochlorit 3% aus der Apotheke versuchen. Hierbei nur aufpassen es kann den Stoff ausbleichen.

Wenn es kein weißer Stoff ist, den man mit Chlorbleichmittel behandeln kann, wirst du die Stockflecken nicht entfernen können. Versuch es trotzdem mal mit Essig oder Zitrone.