Wie am besten mehrere Fächer gleichzeitig lernen?

3 Antworten

Wie es für dich am besten funktioniert. Manche brauchen die Abwechslung, andere lernen effektiver, wenn sie sich jeden Tag voll und ganz auf einen einzigen Themenblock konzentrieren können und dafür jeweils längere Pausen dazwischen haben.

Das Erlernte in Form von Karteikarten abfragen. z.B Anki, ein digitales Karteikartensystem

Also wie gesagt, auf der Vorderseite kommt die Frage, auf der Rückseite die Antwort

früh anfangen und nach der Mittagspause wechseln, abends den Kopf frei kriegen, höchstens ein paar Lernkarten