Wie am besten das Einknicken mit Schuhen verhindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, wenn der Absatz schiefgetreten ist, also einseitig abgenutzt ist?

Bei hochwertigen Schuhen mit separater Sohle bzw. separatem Absatz kann der Schuster einen neuen Absatz anbringen.

Einfache Schuhe (ohne separat gefertigten Absatz) kann man nur wegwerfen, wenn der hintere Teil der Sohle mal so richtig schiefgetreten ist.

Vorbeugen kann man der Sache mit entsprechend angepassten orthopädischen Einlagen in den Schuhen, so dass Du gar nicht erst dauerhaft "schief trittst".

Singuli
Fragesteller

Ja genau es geht um den Absatz. Es sind ganz normale Sneaker. Meinst du das mit dem Absatz?

Dampfschiff  09.02.2024, 14:48
@Singuli

Sneaker sind normalerweise nicht so wirklich reparierbar. Da hilft nur die Vorbeugung mit Einlagen, wenn Du ansonsten schief trittst.

Gute Qualität Schuhe kaufen. Da sollte das nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung