Wie am besten abnehmen bei 170KG?

14 Antworten

Die Kalorien zu stark zu reduzieren halte ich persönlich für keine gute Idee. Denn so gut kommt häufig der Jojo Effekt und die wiegst am Ende mehr als vorher.

Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Es ist wichtig, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.

Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.

Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Hmmm.... 170Kg sind schon eine Wucht.

Ich würde dir vielleicht eine/n Ernährungsberater*In empfehlen. Versuch dein bestes. Vielleicht klappt es nicht auf Anhieb oder beim ersten mal. Doch, wenn du es unbedingt möchtest, kannst du es schaffen!

Ich glaube an Dich!

Vermutlich wäre medizinische Unterstützung nicht ganz schlecht also mal mit deinem Arzt sprechen.

Ansonsten eben über Gewohnheit. Nicht von 0 auf 100. Das mag für einen schnellen ersten Erfolg gut sein aber was du hier planst ist ein Marathon kein Sprint.

Es muss auch nicht nur Gemüse sein es muss einfach nur Gesünder und vermutlich weniger sein.

Eventuell fängst du mal so an. Nimm mal einen Tag, sagen wir den Samstag an dem du versuchst die gesund zu ernähren. Also mit Einkaufen kochen alles drum und dran. Die restlichen Tage achst du normal. das machst du ma für 2-4 Wochen und dann nimmst du nen tag dazu. Am besten einen der nicht direkt daneben liegt. Wieder 2-4 Wochen und dann noch einen tag und so gewöhnst du dich stück für stück dran merkst was geht und wsa nicht geht. Lernst dein essen zu planen und das abnehemn kommt ganz von allein dann.

Osterkarnigel  24.01.2022, 10:37

PS: Wie du deinen Tag planst ist natürlich wieder so ne Sache dazu würd ich dir empfehlen jemanden dazu zu holen der sich da auskennt oder zumindest helfen kann.

Erstmal solltest du deinen Kalorienbedarf berechnen. Dann davon ca 300kcal abziehen, damit du gesund und ohne Jojo-Effekt abnehmen kannst.

Du brauchst auf nichts zu verzichten, wenn du weißt wie viele Kalorien du konsumieren darfst und diese auch wirklich zählst und aufschreibst. Du kannst dir vielleicht statt einem McDonalds Menü nur einen Hamburger kaufen und zuhause dazu selbstgemachte Pommes, die du mit nur ein wenig Öl im Ofen zubereitest.

Es gibt für alles eine Alternative. Muss nur im internet gucken

Bei einem derart hohen Gewicht kannst du sogar abnehmen, indem du weiter Fastfood isst. Du musst nur deutlich weniger davon essen.

Vermutlich würde es bei dir schon reichen, wenn du Süßgetränke durch Wasser ersetzt und deine Süßigkeiten-/Snackmenge drastisch reduziert.

Mit ein paar mehr Infos zu deiner derzeitigen Ernährung könnte man dir allerdings deutlich besser weiterhelfen.