Wie alt wollt ihr mal werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes Alter 48%
80 Jahre 19%
90 Jahre 14%
70 Jahre 10%
100 Jahre 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Alter

So alt wie möglich, so lange ich gesund bin.

Was bringt es mir, 100 Jahre alt zu werden, wenn ich mich kaum bewegen kann oder mit Demenz alles um mich herum vergesse? Darauf kommt es an.

80 Jahre

So um die 80 vielleicht. Werde warscheinlich sogar auch noch älter da in meiner Familie bis her alle sehr alt geworden sind und ich sehr auf meine Gesundheit achte.

Anderes Alter

Werde mein Bewusstsein in eine Cloud hochladen lassen und als KI für immer weiterleben - HAHAHA für immer, bei bester geistiger Gesundheit HAHAHA

SchakKlusoh  10.05.2023, 22:36
bei bester geistiger Gesundheit

Ob die KI Dir da zustimmt?

SchakKlusoh  10.05.2023, 22:53
@BennTheMan

Die KI könnte Dich löschen, wenn sie der Meinung ist, daß Du nicht mehr bei bester geistiger Gesundheit bist.

BennTheMan  11.05.2023, 01:14
@SchakKlusoh

Eine KI würde meine Antwort auf die Frage erst gar nicht ernst nehmen, bzw sie als Humor erkennen.

BennTheMan  11.05.2023, 11:31
@SchakKlusoh

Wenn mein Bewusstsein nur noch in einer digitalen Form existieren würde, wäre es von einer KI nicht zu unterscheiden.

SchakKlusoh  11.05.2023, 11:59
@BennTheMan

Da liegst Du falsch.

Dein Bewußtsein beruht auf einer biologischen Existenz. Keine KI hat diese Erfahrung. Du kannst ja einmal versuchen einer KI zu erklären, was Hunger für einen Menschen bedeutet.

BennTheMan  11.05.2023, 12:16
@SchakKlusoh

Wenn es nicht mehr eine biologischen Existenz ist, sondern eine Künstliche, dann ist es eine KI - egal welche Erfahrungen vorher gemacht wurden...

Ein Stuhl ist ja auch kein Baum mehr, nur weil er aus Holz besteht.

SchakKlusoh  11.05.2023, 12:25
@BennTheMan
egal welche Erfahrungen vorher gemacht wurden

Das ist nicht egal. Genau dieses Thema wird von Experten deshalb als Hemmnis für den Einsatz von KI in bestimmten Bereichen gesehen.

70 Jahre

So 70-75 würde ich schon gerne schaffen, natürlich hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden gesund 86 zu werden, aber das finde ich jetzt nicht so wichtig wie alt ich genau werde.

Hauptsache ich hab bis 70-75 ein erfülltes Leben, und der Tod kommt nicht zu überraschend ohne sich vorzubereiten und verabschieden zu können, aber auch nicht mit einem zu langen Leiden.

Aber ich will auch nicht 91werden nur um die letzten 5 Jahre als kompletter, halbseitig gelähmter Pflegefall mit offenen Rücken vom vielen Liegen im Bett zu liegen, und die 10 Jahre mit ner handvoll Gebrechen an Krücken und am Rollator zur verbringen.

Anderes Alter

Ich will mindestens die Volljährigkeit von meinem jüngsten Nachwuchs noch erleben.

Ja, ich denke da eher in kleinen Schritten. Bin um jede Woche, jeden Monat, jedes geschaffte Jahr dankbar. Hauptsache, ich kann noch so lange wie möglich für meine Familie da sein