Frage von freaky12322,

Wie alt wird eig. ein malteser-hund

Antwort von xxSmilexx,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie die meisten kleinen Hunde.Man sollte mit 12-15 (oder noch älter) Jahren rechnen.Oft werden Hunde auch älter-oder sterben leider auch jünger (Unfall,Krankheit).Man kann es nie genau wissen.Bei einem gesunden Tier würde ich sagen,dass der Hund über 12 Jahre werden kann.Ein Hund begleitet dich viele Jahre lang und du musst dir im Klaren sein,dass du viel Zeit,Geld und Liebe in ein Tier inverstieren musst und man das Tier nicht in eine Ecke stellen kann,wenn man mal keine Lust hat.Wenn du dir sicher bist,dass du ein Tier mehr als 12 Jahre versorgen kannst,dann kannst du dir erst weitere Informationen zur Rasse und Hundehaltung sammeln.

Antwort von fischerhundefan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Hund aus einer guten Zucht stammt, gesund ernährt und regelmäßig tierärztlich versorgt (Impfungen, Wurmkur etc.) wird, ist mit einem Alter von ca. 15 Jahren, plus minus x Jahre, zu rechnen.

Antwort von wiwawunder,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gehen wir davon aus das es ein reinrassiger Maltester ist und das die Eltern beide die Zuchttauglichkeitsprüfung durchlaufen haben und das der Hund nicht an Krebs oder sonstigem erkrankt, dann wird er sicherlich mindestens 15 Jahre, eher älter.

Antwort von Eifelhexe,

Meine Bonny wird in 2 Monaten 15 Jahre alt,und wir hoffen dass noch einige Jährchen dazu kommen.Sie hat zwar einige Probleme mit den Beinchen aber sie läuft noch jeder Katze hinterher.

Antwort von Chevelchen,

Malteser gehören zu den Rassen, die am ältesten werden können. Ich kenne zwei, die 17 und 18 Jahre alt geworden sind. Ein anderer "nur" 14.

Antwort von DeadLife,

im schnitt so um die 14-15 Jahre, plusminus 5 Jahre :o)

Antwort von skeks,

unser Malteser wurde 19 1/2 Jahre alt

Antwort von littlegirl97,

Bei guter Haltung 17 ? Ich weiß nicht. So alt ist aufjeden Fall der Malteser meiner Oma geworden. Du meinst doch die hunderasse, oder? :'D

Kommentar von GiuliaG,

steht doch in der Frage. Malteser-Hund

Kommentar von littlegirl97,

Oh ja, stimmt. Entschuldige.

Antwort von GiuliaG,

Ich hatte einen Westi, der ist 16 Jahre geworden. Ich denke ein Malteser kann auch ganz schön alt werden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten