Wie alt werden Haflinger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere wurde 30 Jahre, laut unserem Tierarzt hat sie da schon das höchstalter erreicht. Aber nun bekomm keine Panik, von wegen in drei Jahren ists vorbei. Vielleicht bricht deine ja unseren Rekord^^

Andie2201
Fragesteller

Würde ich mir wünschen;-) Danke!

DennisG8  11.11.2011, 20:25
@Andie2201

Unsere kam aber auch auß schlechter Haltung. wir bekamen sie erst mit 25 und sagen wir mal so, in den 5 Jahren bei uns hat sie mehr Sonnen gesehen als in ihrem ganzen Leben.

Mein Hafi ist 32 Jahre alt . Ich bin gestern geritten und  er ist gebuckelt wie ein 5Jähriger obwohl ich jeden Tag mit ihm was mache . Ich glaube er fühlt sich bei mir wohl, es ist sehr praktisch weil mein Opa hat einen Pferdehof  jetzt muss ich nichts bezahlen . Den Hafi haben wir schon 26 Jahre mit ihm ist es sehr lustig .Ich habe schon mal im stall geschlafen .

Also mein einer Hafi ist jetzt circa 35jahre... Ich kannIhn noch reiten und er ist Schritt bis Galopp und kleine Sprünge bzw. Stangen in Wald noch Super reitbar. Unser Tierarzt ist immer wieder erstauntXD

Ich denke 40 Jahre sind bei optimalen Lebensbedingungen gut möglich . Verwendest du schon EM ( effektive Mikroorganismen ) für deine Pferde ? Falls nicht, könnte ich dir das Buch " EM Lösungen - Pferde " von Ernst Hammes empfehlen .

Andie2201
Fragesteller

EM kenne ich, mein Westerntrainer empfiehlt es auch, aber 2 von meinen 3 Pferde fressen das Futter dann nicht, wenn EM drauf ist. Unter anderem die "Omi".

reiterhexe  14.11.2011, 11:43
@Andie2201

muß nicht direkt aufs Futter - kann auch die Weide damit besprüht werden, für einen guten Boden und dadurch gesünderes Gras-Happa

der älteste hafi den ich kenne wurde 42..... :-)