Wie alt war Maria als sie mit Josef zusammen war?

3 Antworten

Da die beiden Geburtslegenden angeben, dass sie "von keinem Mann weiß" bzw mit Josef verlobt war, geht man von einem recht jungen Alter aus, meistens 13-15 Jahre.

Es gibt keine konkreten Textpassagen in der Bibel, sondern nur Vermutungen. Weit verbreitet ist zum Beispiel, dass sie um die 14 Jahre alt war.

Die Bibel macht keine konkreten Angaben. Im nahen Osten ist man etwas früher geschlechtsreif, man kann davon ausgehen so um die 14-15 Jahre alt.