Wie alt sollte gekaufte Motorradbatterie sein?

1 Antwort

Das kommt mir schon etwas lange vor.

Ich habe schon viele BleiFlies und BleiGel Akkus im Modellbau und Hobbybereich austauschen müssen, wenn sie über ein Jahr nicht geladen wurden. Die waren so dermaßen tief entladen (durch eigenen Verlust), dass sogar mein "dummes" Ladegerät nichts mehr reinbrachte.

Nimm mal ein Multimeter und miss mal die Volt. Sollte über 9 Volt sein.

Wenn das natürlich eine dieser neuen LiIonMotorradbatterien in Bleibatterieoptik sein sollte, dann reicht einfach mal laden. Die halten ihre Ladung erheblich besser auf Dauer.