Wie alt seid ihr und was arbeitet ihr?

7 Antworten

29 und ich arbeite in einem viel zu gut bezahlten Bürojob. ^^ Habe mir gerade wieder einen Kaffee geholt und schaue mal so, was los ist in der Welt. ^^

Kann mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss den ganzen Tag z.B. im Handwerk oder so zu arbeiten.

18 und aktuell auf einer Pflegestation in einer Klinik :) Ist aber kein richtiger “Job”, sondern ein mehrwöchiges Praktikum fürs Medizinstudium nächstes Jahr. Und als Neben”job” dreimal wöchentlich Nachhilfe.

Orchidee998  21.10.2020, 11:21

Wie kannst du bereits mit 18 das Abitur abgeschlossen haben? Soweit ich weiß wurde doch vor ein paar Jahren G9 eingeführt.

Lucysyy  21.10.2020, 11:23
@Orchidee998

Ich war mit 17 fertig, wie soll das ungewöhnlich sein?

Mit 6 in die Schule gekommen, dann 12 Jahre Schule 🤷🏼‍♀️

Orchidee998  21.10.2020, 11:31
@Lucysyy

Achso, in Bayern ist das dann wohl ein wenig anders. Mit 17 ein 1.0er Abi ist nicht schlecht.

Lucysyy  21.10.2020, 11:53
@Orchidee998

Vermutlich 🤷🏼‍♀️ Also jetzt haben wir auch wieder G9, aber halt nicht schon seit 8 Jahren.

Danke :)

21, mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin digital und print, Schwerpunkt digital (also Webseiten).

Ich bin 18, mache momentan Abitur und arbeite nebenbei in der Warenverräumung

Bin 17 und gehe noch zur Schule (Abitur, dann Studium - also standard)