Wie alt muss man sein um ein E - Roller fahren zu können das eine Straßenzulassung + Kennzeichen hat?

3 Antworten

ab deinem 14. Geburtstag darfst du losdüsen 😊 allerdings nur mit Versicherungskennzeichen und max. 20km/h, ein Führerschein wird nicht benötigt

Ja, das gibt es. Unter 14 Jahren darf man mit diesen EScootern nicht fahren. Zumindest nicht am Straßenverkehr teilnehmen oder im öffentlichen Raum fahren.

Ja, 14 ist die Altersgrenze.

Einen Führerschein oder sowas braucht man nicht und eine Prüfung muss man auch nicht machen.