E Roller ohne Straßenzulassung auf Fahrradweg?

3 Antworten

Nur auf dem Privatgelände (Also z.B deinem Garten), wenn du ohne Versicherung erwischt wirst kostet es ca. 40 Euro und bei gar keiner offizellen Straßenzulassung ca. 70 Euro, bei dir wären es also ca. 110 € wenn man dich erwischt

migebuff  22.07.2020, 07:33
wenn du ohne Versicherung erwischt wirst kostet es ca. 40 Euro

Die 40€ sind das Verwarngeld für eine fehlende Versicherungsplakette bei bestehendem Versicherungsvertrag, Tatbestandsnr 602118. Er fährt ohne Versicherungsvertrag, §6 PflVG, Folge ein Jahr Haft oder Geldstrafe, im Jugendstrafrecht i.d.R. Sozialstunden.

vergiss es,ohne zulassung hast den schneller los wie du ihn gekauft hast.bei uns wenn erwischt werden die abgeschleppt,dann tüv untersuchung,das zahlst alles selbst plus strafe

Damit darfst du nur auf deinem Privatgrundstück fahren. Fährst du ohne Versicherung und verursacht einen Unfall, dann hättest du mit deinem Privatvermögen. Wenn dabei jenadn so schwer verletzt wird das derjenige z.b. gelähmt wird, dann weiter du das du in Zukunft jeden Cent den du übrig hast an den denjenigen abdrücken darfst