E Scooter ohne Straßenzulassung auf Fahrradweg?

4 Antworten

Nein, der darf nur auf Privatgelände gefahren werden, denn er hat keine Straßenzulassung, aber erreicht eine Geschwindigkeit von 25 km/h und in Deutschland ist nur das Fahren eines E-Scooters mit einer Geschwindigkeit von maximal 20 km/h erlaubt.

Ich versteh nicht warum du dir ein m365 holen willst hole dir doch den 1s der ist zugelassen. Und nein man darf nur auf privat Gelände damit fahren. Ich würde dir abraten ohne Zulassung rumzufahren du bekommst eine Anzeige und krasse Geld strafen. Polizei hält die Augen bei eScootern sehr weit geöffnet (leider).

Fahrradweg = Straße

Auf einem großen Betriebsgelände könntest damit rumfahren.

Nein, da er ja keine Straßenzulassung hat. Damit darfst du nur auf Privatgelände fahren.