Wie alt muss man sein, um als "junggeblieben" bezeichnet werden zu können?

7 Antworten

hallo Jolandinchen👋

Bei uns im Verein gibt es auch Selbsthilfegruppen, dabei gibt es für jede Gruppe und Art eine Altersangabe, sowohl für die Leiter als auch für die Teilnehmer.

  • Kind & Jugendlich = 6-20 Jahre alt
  • Junge Erwachsene = ab 20-35 Jahre alt
  • Junggebliebene = ab 35-55 Jahre alt
  • Reifen Erwachsenen = ab 55-70 Jahre alt
  • Senioren = Ab 70-Tod

Diese Einteilung haben wir, weil Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedliche Prioritäten und Probleme haben, die mit dem Alter und dem damit verbundenen Leben einhergehen. Darüber hinaus, wollten sich die "Junggebliebenen" nicht alt oder reif nennen, weil es für sie wie eine Art Stempel anfühlte, vor allen, diejenigen, die von einem Jungen Erwachsenen von jetzt auf gleich nach dem Geburtstag zu alt übergehen sollten. Daher wurden zumindest bei uns die Einteilungen für die Altersstufen angepasst.

Jolandinchen
Fragesteller

Vielen dank für die interessante und hilfreiche Antwort.

50? ca das sagt nur aus, dass einer jünger aussieht als er oder sie ist.

Junggeblieben zu sein, kann man nicht an einem Alter festmachen. Es ist die Lebensweise, Handlung, und geistige Flexibilität, die das ausmacht.

Ü40 aber wie u30

Jolandinchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Wichtig ist dass man sich jung fühlt. Ob andere mich als junggeblieben bezeichnen ist mir erstmal egal ...