Jede Statistik sagt etwas anderes... Am Ende bringen solche Statistiken sowieso nichts. Selbst wenn es so wäre, was dann? Sollte man keine Beziehung mit einer Frau führen, nur weil eine Statistik das behauptet?

Auch wenn eine andere Gruppe behauptet, dass Männer häufiger fremdgehen, hat mich das alles andere davon abgehalten, Männer zu daten.

Es geht um das Leben eines jeden Einzelnen. Du kannst nur dich selbst ändern, nicht eine Statistik, die Gesellschaft oder jemand anderen. Am Ende hat der immer recht der überzeugt von etwas ist. Wer fest daran glaubt, dass Frauen fremdgehen, dann bekommt man auch das. Feste Glaubenssätze, will man ja bestätigt haben.

Es ist interessant, warum jemand öfter betrogen wird als ein anderer und der andere nie im Leben. Frage dich selbst, warum... Ich bin überzeugt, dass es kein Zufall ist, warum man ausgerechnet jemanden kennenlernt, der einen betrügt. Es könnte bedeuten, dass man sich selbst untreu ist. Zum Beispiel tut man oder sagt Dinge, die man nicht tun oder sagen will, macht es aber trotzdem. Das ist eine Form von Selbstbetrug. Es ist also vermutlich kein Wunder, dass man Menschen in sein Leben zieht, die diese Gedanken und Gefühle spiegeln.

Der Partner ist nichts anderes als ein Spiegel des inneren Selbst. Es ist leicht, anderen die Schuld oder Verantwortung zuzuschieben, aber kaum jemand hat den Mut, sich selbst zu hinterfragen.. Das ist typisch

Durch den Feminismus haben Frauen so etwas wie die Meinungshoheit in der Öffentlichkeit. Die feministische Ideologie sagt, daß Frauen immer Opfer und Männer immer Täter sind, weil wir in einem Patriarchat leben. Wenn eine Frau etwas Böses tut, dann muß es also immer einen guten Grund oder eine Entschuldigung dafür geben - irgendwie ist immer das Patriarchat schuld - , während Männer alles nur aus purer Bosheit tun.

Wenn ein Mann betrügt, ist das also immer viel viel schlimmer, als wenn eine Frau betrügt. Eine Frau ist gezwungen zu betrügen, weil sie irgendwie gezwungen ist (nicht genug Sex, nicht den richtigen Sex, emotionale Vernachlässigung, sich nicht begehrt fühlen usw.), während der Mann überhaupt keinen Grund hat, sondern einfach nur seinen Trieb nicht unter Kontrolle hat.

Weil viele Menschen dazu neigen immer einer Gruppe/Person/... die Schuld geben zu müssen und viel verallgemeinern.

Zum Thema Fremdgehen gibt es viele Statistiken, mal sind die Männer vorne, mal die Frauen, mal ist es deutlich wie hier bei den 30-39 Jährigen, mal ein enges Kopf an Kopf Rennen.

Fakt es:

Bei jedem Geschlecht gibt es Personen die fremdgehen und welche, die es nicht tun.

Das Frauen ebenso fremdgehen wie Männer, ist doch inzwischen bekannt und überrascht kaum noch jemanden.

Männer sind es eher die aus Lust fremdgehen, während Frauen es eher aus emotionalen Gründen tun.

Die meisten Statistiken sagen allerdings das es nur geringe Unterschiede gibt. Daher würde mich interessieren woher hier der kurzzeitige Anstieg kommt. Vll Möglickeiten es umzusetzen, vll was man selbst als Betrug definiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Deutsche2636
Fragesteller

Ja natürlich bei Frauen ist es wieder Mal was anderes ist ja klar und wo sind da geringe Unterschiede? Da ist doch ganz klar zu erkennen wie gerne die Weiber Fremdgehen

Loka95  04.09.2023, 22:22
@Deutsche2636

So ist es eben, was stört dich daran so sehr? Es ist ja nicht weniger schlimm.

Ich sagte doch das Frauen ebenso fremdgehen wie Männer ... Willst du einfach nur über Frauen schimpfen oder was? Das wäre reichlich unreif.

Deutsche2636
Fragesteller
@Loka95
Männer sind es eher die aus Lust fremdgehen, während Frauen es eher aus emotionalen Gründen tun.

Ich empfinde deine Aussage als Sexistisch

Loka95  04.09.2023, 22:25
@Deutsche2636

Kannst du empfinden wie du willst, es bleibt ein Fakt. Unter anderem ist die Erziehung nach Geschlechterrollen dafür verantwortlich.

Deutsche2636
Fragesteller
@Loka95

Ist dein Sexismus eigentlich noch modern? Darf man das ander Geschlecht so beleidigen? Du bist traurig

Loka95  04.09.2023, 22:28
@Deutsche2636

Wo genau beleidige ich jemanden? Wo genau diskriminiere ich jemanden wegen seines Geschlechts?

ForzaFerrari178  04.09.2023, 22:29
@Deutsche2636

Das ist eine einzige grafische Darstellung aus einer umfangreichen, differenzierten Untersuchung.

Wenn man sich das vollständige Ergebnis dieser Untersuchung ansieht, erkennt man, dass deine Behauptung grober Unfug ist.

Andere Untersuchungen zeigen beispielsweise, dass es mehr Frauen als Männer gibt, die überhaupt nicht fremdgehen, sowie dass Frauen, wenn sie fremdgehen häufiger nur einmal fremdgehen, während Männer überproportional oft mehrfach und mit verschiedenen Partnern fremdgehen.

Deutsche2636
Fragesteller
@Loka95
Männer sind es eher die aus Lust fremdgehen, während Frauen es eher aus emotionalen Gründen tun.

Nochmal hier zu Erinnerung

Loka95  04.09.2023, 23:04
@Deutsche2636

Und erneut frage ich:

Wo genau beleidige ich jemanden? Wo genau diskriminiere ich jemanden wegen seines Geschlechts?

Du zeterst rum das Frauen so böse wären und Männer nur Opfer, aber unterstellst mir Sexismus? Sehr ironisch.

Romy0  04.09.2023, 23:14
@Deutsche2636

Was genau soll daran nun sexistisch oder beleidigend sein? Frauen haben oft andere „Gründe“ als Männer für Untreue. Wo ist hier das Problem? Man bekommt hier langsam das Gefühl, dass deine ganzen Aussagen lediglich dazu dienen um über Frauen herzuziehen… traurig..

ForzaFerrari178  04.09.2023, 22:24

Die Darstellung wurde vom Fragesteller willkürlich ausgewählt, um seine Ideologie zu unterstützen.

Das ganze war Ergebnis einer größeren, differenzierten Untersuchung und da ein einziges Digramm rauszuziehen und als vermeintlichen Beweise für die eigene Meinung zu nutzen, ist argumentativ eher schwach, um es mal sachlich auszudrücken.

Hier zeigt sich zum Beispiel ein völlig anderes Bild.

Frauen können schwanger werden. Ich denke, dass Ängste eine Rolle spielen, warum Frauen keine Fehler machen dürfen. Es geht um die eigene Haut.