Was fange ich (36 Jahre w) jetzt mit dem Parfum Geschenk (4711) an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Lösungen, für Dein relativ "kleines" Problem :-)

  1. Zu alt ist man/frau nicht für ein Parfümduft. Auch wenn es sich um ein "Oma-Parfüm" handelt, was sicherlich nicht gerade sehr objektiv für das "4711" Wässerle spricht. Denn jedes Parfüm und jeder Duft hat seine "Daseinsberechtigung". Auch für ausgefallene Düfte wie eben "4711". - Also, man/frau sollte es nicht weggießen, entsorgen - sondern zumindest behalten. Wer weiß, wann man/frau es mal braucht, benutzt etc. pp. (siehe weitere Punkte :-)

  2. Zum Reinigen und zum Putzen bestimmter Flecken kann man "4711" auch benutzen. Da gibt es viele Einsatzmöglichkeiten und Haushaltstipps dazu (könnte auch hier unter "Gute-Frage" etwas geben).

  3. Düfte sind auch etwas für Erinnerungen. Und hier ist es so wie Du es schon angemerkt hast. Dieser eigenartiger Duft erinnert Dich an Deine Oma oder auch an Deine Kinheitstagen, wo dieser Duft eben bei meist alten Damen Du gerochen hast. Es könnten somit auch lang vergessene Dinge in Erinnerung geraten. Auf jeden Fall ist es so bei mir und bestimmt auch bei vielen anderen Leuten.

  4. Wie schon andere geschrieben haben - als Dekoration ist es auch zu gebrauchen. Und es ist auch sehr lange haltbar (wenn man es vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze bzw. Heizung schützt - gerade im Bad ;-).

  5. Oder eben zum Verschenken - aber gibt es da nicht auch ein ungeschriebenes Gesetz :-))) Verschenke niemals ein Geschenk, das Du bekommen hast. Weiterer Kommentar für diesen Punkt lasse ich mal weg.

  6. Für Fasnacht, Fasching oder Karneval - Sprüh Dich voll und mach dir einen Spaß daraus - evtl. mit dem passenden Kostüm - "Alte Oma" :-)))

Nun, ich würde es behalten, manchmal daran riechen, Erinnerungen wecken, ständig beiseite schieben beim Badreinigen, im Notfall trinken ;-) oder anderen auf die Nerven gehen.

Mach das mal mit einem normalem Parfüm - siehste - 4711 ist doch etwas Besonderes - und etwas Besonderes sollte man/frau bewahren.

Es bleibt Dir überlassen, was Du nun damit machst. Ich hoffe, daß ich Dir etwas geholfen hab.

Duftende 4711 Grüße

Manfred

Bei Ebay verkaufen, da wird ja nur jemand bieten den der Duft auch am Herzen liegt und weis das es gut ist! Vielleicht gibt es da auch eine Person die das mag aber sich so im Laden nicht leisten kann!!!

Parfums sind sehr individuell. Lass es als Dekoration stehen wenn du es nicht nehmen magst. Aber soweit ich weiß gibt es da keine Altersgrenzen. lg

Ich habs aufgehoben, war dann mal ein witziges Geschenk zu einem 50er

Benutz es doch als Deko, das Fläschchen find ich sehr dekorativ :)