Wie alt können Stallhasen werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine wurden immer so um die 8 jahre

Kaninchen haben eine Lebenserwartung von etwa 10 Jahren. Dieses Alter ist aber nur ein Richtwert, denn auch bei guter Pflege werden einige Tiere nur 7 Jahre und andere wiederum bis zu 12 Jahre alt.

Im Vergleich zum Menschen könnte man sagen, dass ein Kaninchenjahr etwa 8 Menschenjahren entspricht, ein 10 Jahre altes Kaninchen also einem 80-jährigen Senioren.

Stallhase (gibts nicht) = Stallkanichen (ist keine Rasse) = Kaninchen egal welcher Rasse und Größe: ohne Krankheit 6-8 Jahre, manche werden älter, andere sterben früher.

http://www.sweetrabbits.de/infos.html

Es kommt auf die rasse drauf an und wie du den hase beschäftigst. Wenn er imer im stall sitz und nie etwas zu tun hat nicht länger als 8 Jahre. Aber mit guter Pflege bis zu 12 Jahre

mhmm meiner wurden net sonderlich gut gepflegt aber ist 14 jahre gewurden