Frage von bavariamaus,

Wie alt können Papageien werden?

Ich meine keibne Spezielle Rasse, sonder einfach nur allgemein.

Antwort von susimwald,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zw. 80 und 100 Jahre

Kommentar von Heiko075,

du redest von Schildkröten

Kommentar von susimwald,
Antwort von gri1su,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Papageien können mehrere Jahrzehnte alt werden; Gelbhaubenkakadus erreichen z. B. im Freiland ein durchschnittliches Alter von etwa 40 Jahren und ein maximales Alter von etwa 60 Jahren; in Gefangenschaft sollen sie sogar bis zu 120 Jahre alt werden können.

Kommentar von gri1su,
Antwort von IsegrimWisobir,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

an etwa 200 jahre

Kommentar von Pain89,

LOL du meinst doch nicht Käptn Flint den Papagei von John Silver der 200 Jahre sein soll? xDD

DIE SCHATZINSEL ach ja... :-)

200 das wär ja unnormal!? ^^

Antwort von tucan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

so zwischen 30 und 60 Jahren

Antwort von Heiko075,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

NAja, es gibt zB. Aras die wurden schon 60Jahre. Aber im Schnitt so 40Jahre

Antwort von 2121e,

Jemand aus unsere klasse hat referat gehalten im gefangenschaft werden die von 60 -120 jahre alt und wenn die halt frei sind werden die max.bis 60 jahre alt.

Antwort von lizzieli,

Ich finde dass kann man nicht allgemein sagen. Es gibt welche die nur 15 oder so werden. Der Älteste von dem ich bis jetzt gelesen habe war 137 oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wie ihr vereinsamte Papageien (Sittiche) am besten verpaart Ihr habt einen einsamen Papageien zu Hause sitzen? Damit er wieder glücklich wird kauft ihr ihm am besten einen Partner. Dabei gelten jedoch folgende Regeln: 1. Der Partner sollte ungefähr gleich alt sein (nicht besonders schwer zu finden) 2. Vereinbart mit dem Züchter oder der Person von der ihr den 2.ten Vogel bekommt ihn zurück zu nehmen wenn er eurem Vogel als Partner nicht gefällt. (Papge...

    1 Ergänzung
  • Was kann ich gegen das Schreien meiner Papageien unternehmen? Als aller erstes solltet ihr euch im klaren darüber sein, das einzeln gehaltene Vögel die die Hoffnung nicht aufgeben einen Vogelpartner zu finden und in Folge dessen schreien! Sie schreien weil sie sich einsam fühlen (auch wenn ihr da seit). Darum bitte niemals einen Papageien allein halten. Die Tiere trauern und verkümmern Seelisch. Wenn ihr zwei habt und sie schreien dann haben sie euch ech...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten