Wie alt können Delfine 🐬 werden 🙈😯?

4 Antworten

Naja es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Delfinen.

Mein Favorit ist der Commerson-Delfin, man schätzt dass diese Art ca. 20 Jahre alt wird.

Der große Tümmler dagegen soll bei Weibchen ca. 57 Jahre alt werden und die Männchen etwa 48 Jahre alt (üblicherweise zwischen 30-50 im allgemeinen)

Der Amazonas Delfin soll sogar nur eine Lebensdauer von ca. 12-18 Jahren haben, in Gefangenschaft sogar nur einige Monate, wobei wenige Exemplare wohl auch die 30 Jahre geknackt haben sollen

In der freien Wildbahn werden Delfine 25-35 Jahre alt. Man muss aber bedenken, dass es etwa 40 bekannte Delfinarten gibt und die nicht alle gleich alt werden. So haben zum Beispiel Orkas die auch zu den Delfinen zählen eine Lebenserwartung von 50-60 Jahren (manche Ausnahmen werden sogar 80 Jahre alt!!!).

Auch wenn die Lebensqualität in Gefangenschaft für die Tiere schlechter ist leben sie länger.

Man schätzt, dass sie mindestens 40 Jahre alt werden. Wie tief und wie lange können sie tauchen? Gemeine Delfine können bis zu 8 Minuten unter Wasser bleiben. Meist sind es aber nur 10 Sekunden bis zu 2 Minuten.

Bis 40 Jahre glaube ich .

LG 123455958