Wie alt kann ein Clownfisch werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden 10 Jahre alt

Natürlich wird auch nicht jeder Fisch gleich alt , aber im "normalen" Riff kann man sagen so 8-12 Jahre...

Im Aquarium können die ( wenn sie ein Erfahrener Aquarianer betreut ) viel viel älter werden... Ich kenne Leute die haben welche die sind mittlerweile mitte zwanzig... Und das als Wildfänge , die heutigen Nachzuchten halten noch mehr aus... Wir werden sehen wielange die später mal durchhalten werden...