Wie alt ist der Davidstern?

4 Antworten

Laut Wikipedia benutzten die Juden das Zeichen des Davidsstern seit dem 7. Jhd. v.Chr.

Allerdings wurde das Symbol an sich ohne besondere Bedeutung auch schon vorher nachweislich in der hellenistischen Welt gebraucht. Die Bedeutung änderte sich später ständig.

Kommt drauf an, wann er hergestellt wurde. Schau mal, ob du auf der Rückseite ein Typenschild mit Angabe des Baujahrs findest. Wenn nicht, frag mal beim Hersteller nach.

Der Davidstern wurde etwa ab dem 7. Jahrhundert v. Chr. als jüdisches Symbol verwendet. Vorher war er einfach ein dekoratives Motiv.

Laut dem Internet existiert er seit dem 7. Jahrhundert vor Jesus Christus.