Tragen juden den davidstern

7 Antworten

Wieso sollte er das in den falschen Hals kriegen? Jude sein ist keine Beleidigung! Wen ner dsa in den falschen Hals kriegen könnte, würde er ih nicht tragen. Und ja, eigentlich ist da ein Zeichen ,dass er Jude ist.

Genauso, wie es ein Zeichen ist, das man Christ ist, wenn man ein Kreuz an eienrKette trägt.

Vielleiicht ist er jüdisch, viellleicht auch nicht. Da es heute in Deutschland relativ wenig Juden gibt, aber dafür viele Nicht-Juden, die sich in irgend einer Form mit dem Judentum identifizieren oder solidarisieren wollen, würde ich schätzen, dass die Chancen, dass jemand, der einen Davidstern trägt, auch wirklich jüddisch ist, unter 50% liegen. Aber das ist immer noch mehr als unter 1%.

Einen Davidsstern kann sich jeder umhängen, es ist eben auch ein Schmuckstück. Meist wird er von Menschen getragen die zum Volk Israel stehen. In der heutigen Zeit gehört sehr viel Mut dazu den Stern offen zu tragen.

Frage ihn doch einfach mal, warum er den Davidsstern trägt. Damit wirst du ihn nicht kompromitieren können.

Nur weil er einen Davidstern trägt muß er nicht unbedingt Jude sein. Frage ihn, ist keine Beleidigung wenn du nach seiner Religionszugehörigkeit fragst.

larry2010  24.01.2015, 23:49

seh ich auch so, heute wird sehr viel getragen, weil es einfach nur gefällt.

Frag doch einfach was das Teil an der Kette ist. Dann bist schon mal im Gespräch und es ergibt sich vielleicht ne Antwort auf deine ursprüngliche Frage.