wie alt drüfen stewardessen (flugbegleiter) werden

2 Antworten

Stewardessen dürfen so alt werden wie andere Menschen auch - ob die dann als Flugbegleiter zugelassen sind ist eine andre Frage :-)) Bei Ryan Air hört man schon die Knochen klappern ... lol

cookiekeks
Fragesteller

udn bis wann sind sie als Flugbegleiter zugelassen ?

ich habe eine gute freundin die flugbegleiterin ist und so wie ich das mitbekomme kann gibt es auch 40 jährige. trotzdem hören die meisten spätestens in dem alter auf, weil der job sehr anstrengend ist und die fluggesellschaften sehr viel wert auf tolles aussehen legen. nach den ersten 10 Jahren im Flugzeug wechseln die meisten in Büros oder werden Trainierinnen... aber eine vertraglich festgehaltene Altersgrenze gibt es nicht.

Intergalactic  12.02.2020, 17:08

Falsch. Bei Lufthansa ist die älteste Stewardess 75 Jahre alt. Inzwischen sind alle Altersgrenzen aufgehoben. Vor ein paar Jahren noch ging man regulär mit 55 Jahren in eine Übergangsversorgung, konnte bis 60 verlängern. Längst ist wegen der Demographie die normale Grenze von 67 gültig.