Wie alt darf das Bild auf dem Perso sein?

5 Antworten

Es gibt dafür kein Ablaufdatum, der Gesetzgeber verlangt nur das es aktuell ist.

Gesetzlich geregelt ist nur, dass das Bild aktuell sein muss.

Was aktuell ist, und was nicht entscheidet jede Behörde für sich selbst. In der Regel sollte es nicht älter als 6 Monate oder ein Jahr alt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Bild sollte eigentlich Nicht älter als etwa ein Jahr sein und es sollte am besten das aktuelle Aussehen widerspiegeln, Also Sprich vorher blond jetzt Schwarz ist doof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soweit ich weiss, gibt es kein mindestdatum. es sollte eben aktuell sein, und nicht vor jahren, wo man dich nicht erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung