Wie, also mit was, esst ihr am liebsten Räucherlachs?

15 Antworten

Auf Brötchen mit etwas Butter drunter, einem Spritzer Zitronensaft und ein wenig Schnittlauch drauf. Es darf sich auch ein wenig Pflücksalat dazugesellen ;)

Oder in einer Zitronen- Sahne Soße zu Tagliatelle, auch sehr gern

Auf dem Crêpe mit etwas Frischkäse auch nicht zu verachten

Im (selbstgemachten) Sushi mag ich ihn gern, als Alternative zum rohen Fisch

Er passt aber auch gut zu herzhaften Reibekuchen, mit Kräuter Creme Fraiche oder wenn ich welche finde etwas Brunnenkresse.

Wir machen ihn oft mit Spinat und Nudelpatten... in Lasagne

Oder einfach mit etwas Mayonnaise und auf einem guten Brot mit etwas Dill darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passt alles dazu, was man unter den Lachs aufs Brot legen kann. Meerrettich oder Honigsenfsauce sind meine Favoriten.

Salat dazu, gerne Rucola. Geriebener Meerrettich oben drauf.

Auf Rösti mit Honig- Senf- Sauce, als Tatar, als Suppeneinlage (Kräuterrahm- oder Gemüsecremesuppe) oder als Crepes- Lachs- Röllchen.

Hi,

ich liebe es mit einem Brötchen oder mit Reibekuchen.

LG

Mina