Wie als minderjährige Zimmer buchen?

5 Antworten

Man muss immer, wenn man die Personenanzahl angibt, eine Erwachsene Person angeben.

richtig, diese Person muss mind. 18 sein.

ansonsten bleibt nur eine jugendherberge übrig

Wurde doch bereits beantwortet, wenn ohne Erwachsene nichts geht, dann wird es nichts mit der Gruppenreise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruft beim Hotel an und schildert eure Situation. Wenn man bereit ist 3 Minderjähriger aufzunehmen könnt ihr dann am Telefon buchen, wenn nicht nicht.

dieLuka  21.10.2021, 12:45

A&O Hotel/Hostel erlauben wohl Jugendlichen ab 14 eine Anreise alleine. GGf ist das ja ne Option

Siehe: https://cdn.aohostels.com/pdf/faq/Elterninfo_Formular_10_2021.pdf?_gl=1*utyp0t*_ga*MjA4MjM2NTc3Ni4xNjM0ODEyOTYw*_ga_LRJ6WS4MZM*MTYzNDgxMjk1OS4xLjEuMTYzNDgxMzAxNi4z*_fplc*bDM1d0k1UGZ4WEp5a0x0TElQZXdxWHJ4eXMlMkI2c1U1YVdQSjAxMEJnUFo2bk95bk9HTnUzTDVDTWRzJTJGSFBkRWJMYjJhRENHUUJFTUc2bGhXSEszNUV1ZmxhRW54VkwwQ3BmWnJ4Mm9MRUZHYmk1a3B6OGQyQzF4biUyRklzbDNBJTNEJTNE

Das sagt zum Beispiel ein beliebtes Hotel bei Jugendlichen:

Ja, es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Personen unter 18 Jahren können im Hotel übernachten, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden. Wenn die begleitende, erwachsene Person kein Elternteil/Erziehungsberechtigter ist, benötigen wir einen Nachweis, der die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten bestätigt. Du findest das Formular "Reisevollmacht für Minderjährige" hier

Quelle: https://help-center.meininger-hotels.com/de/support/solutions/articles/79000121412-können-gäste-unter-18-jahren-im-hotel-übernachten-

So oder so ähnlich werden es alle Hotels in Deutschland handhaben

SlightlyAnnoyed  21.10.2021, 12:50

Nein, die meisten lassen keine Minderjährigen ohne Begleitung rein. Das bieten meist nur Jugendherbergen an, die Personal haben, dass eine Auge auf die jungen Leute hat.

Ihr könnt als alleinreisende Minderjährige kein Hotel buchen ...

Jugendherberge ist die einzige Option