Wie als 14 Jährige Psychotherapie abbrechen?

6 Antworten

Nicht abbrechen, sonder einfach mal wechseln zu jemand anderem; Popeln und mangelndes gegenseitiges Verständnis oder Vertrauen sind schädlich. Einfach mit den Eltern besprechen, die dann das mit der Therapeutin im Elterngespräch, das ja zur Therapie gehört, regeln können.

Du hastdas recht den therapeuten zu wechseln, nimm es in anspruch

Wieso bist du überhaupt bei einer Psychotherapeutin, gab es dafür einen Grund z.b. Depressionen?

Borowski95  10.06.2015, 16:53

Ich würde mal davon ausgehen das du wegen dem Mobbing bei der Therapeutin bist. Wenn das der Fall ist kannst du und solltest du auch nicht aus der Therapie. Allerdings solltest du vielleicht den Therapeuten wechseln, denn zwischen dir und ihr scheint die Chemie nicht zu stimmen und so ist die Therapie absolut sinnlos.

Ich geb dir nur einen rat,wenn du vorher sagst wieso du in Psychotherapie bist. Würde mir da gern erst eine eigene Meinung zu bilden.

Melyn
Fragesteller

Ich bin auf eine neue Schule gekommen und habe die Hausaufgaben zu oft vergessen und habe mich wegen Mobbing auf dem Klo eingesperrt -> dann ab zum Schulpsychologen und der hat mich dann überwiesen

nooppower12  10.06.2015, 16:55
@Melyn

Ne ne,das mag der Grund gewessen sein....:-)

Hab mir grad mal ein paar fragen von dir durchgelesen und ich denke die Ursachen sind schon etwas tiefer.

Keine ahnung bin kein experte aber ich denke verkehrt ist es nicht das sich mal einen deine Psyche anschaut und schaden kann es im Grunde nie auch bei "gesunden" Menschen nicht.

Allerdings solltest eventuell denn/die Therapeuten wechseln.

Melyn
Fragesteller
@nooppower12

Aber bei dieser Frau fühle ich mich sowas von verarscht

nooppower12  10.06.2015, 16:57
@Melyn

Dann geh zu einen anderen.

Möglicherweise "past es einfach nicht" zwischen dir und der Frau.

Mit 14 schon in einer solchen Therapie? Ohh man, das ist völlig übertrieben. Ich würde versuchen, das Ding abzubrechen. Halte eh nicht viel von der Psychologie, die arbeiten nach fragwürdigen Leitfäden.

Melyn
Fragesteller

Aber wie? Wir Brecht ich das ab wenn meine Eltern es nicht wollen :(

Ifosil  10.06.2015, 17:34
@Melyn

Gib deinen Eltern einen Grund, mache Zugeständnisse.

Harald2000  13.06.2015, 13:37

Schöner Blödsinn: Kinder - und Jugenpsychotherapie gibt es schon seit dem Vorschulalter. Fragwürdig sind eher solche Äußerungen.