Mir schwirrt die ganze Zeit die Therapie im Kopf herum?

3 Antworten

Sie macht ihren Job gut. Das merkt man weil du dich wohl fühlst. Da ist es vollkommen normal, wenn du das mit einer Freundschaft verwechselst.

Sei froh, dass du eine gute Therepie gefunden hast. Aber bleib professionell und halte diese gute Beziehung in euren Sitzungen aber versuch nicht sie außerhalb auch zu bekommen.

jenshiller  27.08.2020, 16:29

Genau,

es ist eure Sitzung und sie ist der Profi.

In einer anderen Sitzung, "gehört" sie anderen :-)

Vielleicht hilft der der Vergleich mit einem Arzttermin, da geht es auch nur um dich, oder beim Rechtsanwalt.....oder, oder, oder.

Weiterhin gute Besserung.

Ich hatte auch mal ne Therapeutin, die ich ganz süß fand. Aber ich hab mich da nicht in Gedanken verstrickt, weil ja ganz klar war, dass wir privat nie was miteinander zu tun haben werden.

Ich finde es aber durchaus verständlich, dass du viel an deine Stunde denkst. Du hast dich halt bei ihr mit all deinen Sorgen und Nöten gut aufgehoben gefühlt. Das tut der Seele einfach gut. Das dich ein Mensch, bei dem du dich geborgen fühlst, fasziniert ist, denk ich, ganz normal.

Aaaaaaalso,

diese Zeit ist nur für dich, für euch, für dich. Du musst dich wohlfühlen, du musst dich öffnen, es geht um dich.

Diesen Rahmen zu schaffen, ist ihr Job. Übrigens entlasten sich auch Therapeuten, Stichwort: "Supervision"

https://de.wikipedia.org/wiki/Supervision

Weiterhin ist es nicht so selten, dass Patienten sich ins Gegenüber vergucken, wo findet man schon so viel Verständnis, so wenig Widerstand, eine so selbstlose Stimmung.

Sprich das ihr gegenüber ruhig an.

Ansonsten ist es toll, dass du diesen Schritt gegangen bist, weiterhin gute Besserung.

Jens