Wie ändere ich ein Firmenlogo (dort wo man darauf klickt um auf die Startseite zu kommen) in Wordpress?

4 Antworten

Standard mäßig im Coustomizer unter Webseiten Informationen kannst du Logo sowohl Favicon einpflegen oder Header. Kommt drauf an, wie dein Theme es dir bereit gestellt hat. Oft gibt es bei jedem Theme auch theme option

I.d.R. kann man das Logo in den Theme-Einstellungen im Customizer austauschen. Wenn Du uns verrätst welches Theme du hast könnte man es dir evtl. auch sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
chuppychines23
Fragesteller

Das dachte ich mir auch, aber habe nix gefunden. Wir haben eben ein eigenes Theme meinte ich

threadi  22.08.2019, 19:57
@chuppychines23

Wenn Du ein eigenes Theme hast, dann musst Du wissen wie dieses programmiert ist.

Kann man so schlecht sagen. Kommt darauf an, welches Theme genutzt bzw. wie die Seite in WP aufgebaut wurde.

chuppychines23
Fragesteller

Ein Firmeneigene meinte ich

Weltraumdackel  22.08.2019, 11:48
@chuppychines23

es könnte auch sein, dass du es nur direkt auf der Seite manuell tauschen kannst. Die Theme-Seiten befinden sich (je nach WP Version) auf dem Server i.d.R. unter /assets/themes/(THEMENAME)/...

Dort kann man die header.php Seite mit einem FTP Programm herunterladen, den Teil suchen wo im Quelltext das Logo definiert wird und dann den Pfad des neuen Logos ändern.

Das neue Logo müsste dann ebenfalls manuell in einen Asset-Ordner geladen werden. Versuche mal herauszufinden, wo das alte gespeichert ist. Im Browser mit rechter Maustaste unter Grafikinfo oder im Quelltext. Könnte beispielsweise /assets/themes/(THEMENAME)/assets/img/... sein

Dafür habe ich das Plugin All in one Favicon installiert.

chuppychines23
Fragesteller

Ich versuchs ohne Plugin:£