Wie ändere ich bei Strato meine URL bei Wordpress?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich das Bild rausnehmen oder wenigstens die Nutzerdaten von Strato unkenntlich machen.....

In dem Menüpunkt musst du nichts ändern. Das gehörte zur gelöschten Subdomain.

Nun gehst du in die Verwaltung deiner Domain und sagst dort, dass das Wurzelverzeichnis deiner Domain auf das Installationsverzeichnis deiner Wordpress-Installation zeigen soll. Fertig.

Zu finden unter Menü Domains -> Domainverwaltung -> Zahnrad hinter dem Domainnamen.

Im folgenden Screen -> Umleitung intern ........ hier das Verzeichnis hinterlegen, in dem Wordpress installiert ist.

Domains > Domainverwaltung > Domain X > Umleitung einrichten > intern > Startverzeichnis

Sollte dir helfen.

Aber Achtung: Bei multiplen "Root-Directories" kann ein anderer Einhängepunkt vor dem Installationsort von z.B. CMS-Systemen große Sicherheitslücken öffnen, da z.B. über diesen, Zugriff auf sensible Config-Files ermöglicht wird, welchen genannte Systeme nur aus Sicht deren Roots schützen!

Bei einer internen Umleitung verweisen Sie Ihre Domain auf ein Verzeichnis innerhalb Ihrer Internet-Präsenz.
Sie können entweder direkt ein Verzeichnis eingeben oder ein Verzeichnis anklicken. Beispiel: /shops/dvd/actionfilme
Bitte stellen Sie sicher, dass im ausgewählten Verzeichnis eine Startdatei vorhanden ist (z.B. index.html, index.php)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Autodidakt & DAU-Proofed als PC-Flittchen