Wie ändere ich die Formatierung (Zeilenabstand) Wordpress?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie ich den Text insgesamt schmaler machen kann - jetzt sieht er sehr in die Länge gezogen aus.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt du den klassischen oder den Gutenberg-Editor?
Und wie hast du den Text im Screenshot erzeugt?

Im Fall des Gutenberg-Editors handelt es sich möglicherweise gar nicht um einen Absatz mit mehreren Zeilen, sondern um einzelne Absätze mit je einer Zeile.

Gutenberg erzeugt bei jedem Betätigen der Enter-Taste einen neuen Absatz. Zur Erzeugung bloßer Zeilenumbrüche muss zusätzlich die Umschalt-Taste gedrückt werden.

Steffile  15.02.2020, 20:20

Das ist auch im klassischen Editor so

baobob  15.02.2020, 20:30
@Steffile

Tatsächlich? Ist schon lange her, dass ich ihn benutzt habe, da trügt wohl meine Erinnerung.

Steffile  16.02.2020, 07:18
@baobob

LOL, ich bin eine von denen, die ihn immer noich installieren - ich hasse Gutenberg mit Leib und Seele^^

Du hast aber recht, wahrscheinlich sind das seperate Paragraphen.

Das sind fragen die dein Theme betreffen - nicht Wordpress. Da niemand dein Theme kennt kann man dir nicht genauer helfen dabei.

Dennoch wäre die Lösung für beide Teilfragen in CSS zu finden. Wenn Du genauere Unterstützung suchst, poste doch hier einen Link. Oder such dir jemanden in einer Jobbörse der das für dich erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Musst du im Theme aendern, das hat nichts mit WP an sich zu tun.

Wenn du keine Einstellung im Theme findest, setz einfach sowas ins Custom CSS

p {line-height: 1.4}

(oder anderen Wert)