Frage von KaterTapsi, 14

Wie ändere ich bei ETS2 den Speicherort des Profiles?

Hey ho:

wie oben geschireben möchte ich gerne dem Speicherort des Profilordners bei ETS2 ändern. Ziel ist es, dass ETS2 auf meinen stick zugreift und von da aus Profile lädt und selbige auch speichert beim beenden des Spieles.

Wieso? Ich habe ABSOLUT keine lust mehr bei jedem neu aufsetzen des PC's mein Profil zu vergessen und wieder neu an zu fangen... ____________________________________________________________

Kurzfassung für Lesefaule :)

C:\Users\USERNAME\Documents\Euro Truck Simulator 2\profiles

in

F:\Euro Truck Simulator 2\profiles

Für ETS2 nutzbar abändern

____________________________________________________________

Vielen Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten und ernsthafte Versuche weiter zu helfen :)

Antwort
von Andy141199, 11

Du kannst zwar den Speicherort von Euro Truck Simulator 2 verändern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Speicherort vom Profil (Im Ordner Dukumente) nicht verändern kann, da es auf der gleichen Platte sein muss, wie dein Betriebssystem.

mfg Andy

Kommentar von KaterTapsi ,

darf ich fragen was dich da so sicher macht? ich meine das denke ich auch da ich nicht im ww finde dies bezüglich aber ich hatte gehofft dass man das doch irgendwie einstellen kann :/

Kommentar von Andy141199 ,

Ich bin mir da so sicher, da ich auch ein paar von meinen Freunden gefragt habe und dies ebenfalls vorhin mal getestet habt ;D

Es greift jedes mal auf diesen Ort zu und, wenn dort kein Ordner dafür ist, wird einfach ein neuer erstellt. Eine Sache, die mir eben spontan eingefallen ist: eventuell könnte man eine Verknüpfung vom Save-Ordner erstellen und das "Original" auf den Stick. Eventuell funktioniert das ja, kannst es ja mal ausprobieren. Denk aber dran, deinen Account vorher zu sichern.

mfg Andy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community