Wie abwegig ist es, "football is coming home" eher mit 2018 als mit 1996 zu assoziieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr... weil es damit verbunden wird primär es im eigenen Land zu gewinnen und eine Hymne von englischen Fußballfans darstellt. Das Lied wurde von Turnierslogan der EM 96 entlehnt. Daher ist es mir wenig ersichtlich wie man auf die WM 2018, die in Russland statt fand, es verbindet. Gut, England war mit dem Halbfinale außergewöhnlich weit gekommen, aber sonst?

2021 passt es besser... sollte England Gruppensieger werden, und ins Halbfinale kommen würde man bis auf das Viertelfinale alle Spiele im Wembley, also dem Heimstadion bestreiten.

LeDurak
Fragesteller

Ich bin nach 1996 geboren und habe das Lied 2018 zum ersten Mal gehört

Lunapertio20  13.06.2021, 21:37
@LeDurak

Ich war 96 3 Jahre alt. Meine erste Erinnerung an dieses Lied war Mitte der 2000er. Aber trotzdem verbinde ich es nicht damit.