Wichtige Gegenstände?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sackmesser? Ich will doch niemandem den Sack abschneiden. Ich hab immer folgendes dabei:

Karabinerhaken mit Schlüsselbund inkl. 8mm-Innenvierkantschlüssel, Motorradschlüssel, Portemonnaie mit Hartgeld und Motorrad-Ersatzschlüssel, Feuerzeug, Elektro-Feuerzeug, Taschentuch, bei Erkältung Papiertaschentücher, Zigaretten, Smartphone, Lesebrille, Brustbeutel mit Geldscheinen, Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, Girokarte, Kreditkarte u.a. Auf Reisen auch den Pass.

Außerdem in einer oberen seitlichen Tasche von Motorradacke oder Outdoorjacke einen kleinen Knirps. Bei Bedarf entweder Motorradhelm oder kleiner Rucksack.

Geldbeutel, Schlüssel, Telefon. Und Kleidung natürlich.

Und ja, am Schlüsselbund hängt noch ein kleines Taschenmesser (Sackmesser). Einfach weil es praktisch ist wenn man mal nen Flaschenöffner oder nen Schraubendreher usw. braucht.

Handy und Schlüssel, mehr brauche ich nicht.

Habe auch alles fürs bezahlen oder wichtige Karten digital aufm Handy, brauche also kein Portemonnaie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Pfefferspray

Wasserfester Notizblock

Tactical Pen

Schlüsselbund mit Haus und Autoschlüssel

Taschenmesser

Taschenlampe

Multitool

Handy

Geldbeutel

Taschentücher

Handy, Portemonnaie, Schlüssel, Kopfhörer, Taschentücher, Wasser, Isopropanol.