Seid ihr bewaffnet?

18 Antworten

Aber natürlich.

Ich fahre mit einem Leopard 2 zur Arbeit, und zusätzlich zu dessen Kanone habe ich noch eine Uzi am Mann, man weiß ja nie.

Und jetzt mal ernsthaft:

Nein, natürlich nicht, ich bin doch nicht bescheuert und laufe mit einem "Messer oder sowas" durch die Gegend!

JochenOWL  26.08.2023, 20:32

@M111evo

Mal von der Ironie abgesehen, ist das eine vernünftige Einstellung.

Wenn wirklich jmd. meint, dass ein Messer zur SV geeignet wäre, dann hat der keine Ahnung und noch nicht einmal die leiseste Vermutung, wie viele Jahre harten Training es bedarf, um ein Messer richtig führen zu können...

Ich erlebe ja im Dienst mit einer gewissen Regelmäßigkeit diese "Messerhelden" und die können ihrem Schöpfer danken, dass ich so sozial eingestellt bin.....

Schön, dass du so vernünftig bist.

Liebe Grüße

Nein, wieso auch? Ich hab höchstens meine Stahlkappenschuhe an, wenn ich auf die Arbeit fahre. Die könnte man auch als Verteidigungswaffe verwenden, musste ich aber noch nie.

Nein oO um gottes willen. Ich mach nix illegales oder so. Waffengewalt ist ein No Go und sollte meines Wissens abgeschafft werden. Wenn ich Abends oder so rausgehe, bin ich meistens nie allein. Da ist immer der mich aufpasst. Meistens Taxifahrer, aufmerksame Nachbarn, meistens auch zivile Leute mit Sonderrechte ( beispiel vom Amt ) usw. Auch wenn ich mich alleine meine Arbeit oder sonst wo draussen aufhalte und mein Job erledige. Ich arbeite meistens im Team. Ich hab die 100% Sicherheit und die Geborgenheit. Und die merke ich sofort. Weil die Räume und die öffentliche Lokale Videoüberwacht sind. Diese dient zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter/In

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Im Dienst bin ich bewaffnet und privat erinnere ich mich notfalls daran, dass ich - in zwei verschiedenen Kampfsportarten - einen mittleren Dan-Grad habe und mich beim Bankdrücken mit 120 kg warmmache...

Das hindert mich jedoch nicht daran, dass ich gerne die Straßenseite wechsel, wenn ich dadurch einer körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehen kann, denn das "kratzt" nicht an meinem Ego...

Anders sieht es jedoch aus, wenn ich sehe, dass offenbar Unschuldige körperlich angegriffen werden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Habe zwar immer mein Taschenmesser dabei aber nicht um mich zu verteidigen sondern weil es im Alltag praktisch ist, es würde sich auch gar nicht als Waffe Eignen. Wenn man ein Messer dabei hat sollte man auch damit umgehen können damit es nicht gegen einen verwendet wird.