wichtige Frage zum Thema Auto fahren (Fahrstunde , Führerschein), anfahren Kreuzung, siehe unten

7 Antworten

Wenn du fährst drückst du die Kupplung durch und lässt dich an die Haltelinie rollen. Wenn du stehst, schau ob ein Auto kommt und schalte dabei schonmal in den ersten Gang. Wenn alles frei ist, kannst du losfahren. Eigentlich sollte dir das dein Fahrlehrer allerdings schon erklären können...

Kikiei
Fragesteller

oke, danke :) aber wenn ich die kupplung drücke, und mich vorrolle geh ich doch logischer weise auch vom Gas?

Je nachdem, ob du abschätzen kannst, wie weit du rollst, wenn du gleichzeitig guckst ob jemand kommt.

Wenn du das nicht kannst, dann fahr lieber bis ans Ende der Straße, bleib da stehen (kuppeln und bremsen) und guck. Dann halt im ersten Gang wieder anfahren

Wenn du alles gleichzeitig kannst, kannst du auch den zweiten Gang drinlassen, kuppeln und langsamer werden, gucken und bei Gelegenheit ohne anzuhalten weiterfahren.

In erster Linie: Keinen Stress machen lassen ;)

Scheiß egal welcher Gang drin ist, erstmal Fuß vom Gas...dann wirst Du schonmal langsamer. Wenn das nicht reicht noch leicht auf die Bremse.

Nebenbei mit einem Auge auf den Drehzahlmesser schauen, und kurz vor Leerlaufdrehzahl auf die Kupplung...sonst würgst Du ja den Motor ab.

Je nachdem ob Du nun ganz anhälst, oder wieder beschleunigen willst (weil alles frei ist) 1. oder 2. Gang einlegen und ab gehts wieder :)

Beim Heranfahren an die Kreuzung Kupplung treten und vorsichtig Bremsen.

moin,wenn du an eine kreuzung heranfährst, dann kurz vor der kreuzung in den 2.ten gang runterschalten,beim ausrollen, schauen ob du weiterfahren kannst,wenn ja ,2.ten gang drinlassen (eventuell kupplung betätigen,falls drehzahl zu niedrig) und weiterfahren,mußt du warten,kupplung betätigen,in den leerlauf schalten,wenn du fahren kannst,logischerweise dann im 1.ten gang anfahren,by