Wichtige Frage zu Danklorix?

Uniform blauer fleck. - (Uniform, DanKlorix, Wäsche waschen Haushalt)

2 Antworten

DanKlorix besteht aus einer verdünnten Natriumhypochloritlösung, die sicherlich nicht die Farbe des Eimers löst. Welches Gefäß du auch immer verwendest ist im Prinzip egal, Hauptsache es ist alkaliresistent und vorher sauber gewesen.

Auf jeden Fall solltest du das bleichende Reinigungsprodukt nur in gut gelüfteten Räumen anwenden, denn bei der Verwendung tritt der typische Schwimmbadgeruch auf, der zwar nicht gesundheitsschädlich, aber unangenehm ist. Auf keinen Fall darfst du der DanKlorix Lösung andere Substanzen wie z.B. Säuren hinzufügen. Das dadurch freigesetzte Chlorgas kann schwere Verätzungen der Atemwege verursachen.

HorseGirlJessy2
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort danke dir

Mit Chlorix wäre ich vorsichtig, das kann nach hinten losgehen und deine Uniform ist zwar fleckenlos aber dafür gelb.

Sicherer sind Oxi-Produkte- ace zum Beispiel. Nützlich wäre zu wissen, was es für Flecken sind.

Besser bist da aber bei frag-Mutti.de aufgehoben, als hier!

HorseGirlJessy2
Fragesteller

Danke die Uniform ist 100% polyester