Frage von HorseGirlJessy2, 20

Wichtige Frage zu Danklorix?

Ich möchte eine Us Navy White Dress Uniform von blauen Flecken befreien. Kann ich Danklorix in einen Schwarzen Kübel geben damit ich die Uniform einweichen kann. Oder färbt der Kübel am Ende noch ab? Und wo kann ich Danklorix sonst hinein geben?

Antwort
von gefew, 10

DanKlorix besteht aus einer verdünnten Natriumhypochloritlösung, die sicherlich nicht die Farbe des Eimers löst. Welches Gefäß du auch immer verwendest ist im Prinzip egal, Hauptsache es ist alkaliresistent und vorher sauber gewesen. 

Auf jeden Fall solltest du das bleichende Reinigungsprodukt nur in gut gelüfteten Räumen anwenden, denn bei der Verwendung tritt der typische Schwimmbadgeruch auf, der zwar nicht gesundheitsschädlich, aber unangenehm ist. Auf keinen Fall darfst du der DanKlorix Lösung andere Substanzen wie z.B. Säuren hinzufügen. Das dadurch freigesetzte Chlorgas kann schwere Verätzungen der Atemwege verursachen.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort danke dir

Antwort
von jodelblumenberg, 7

Mit Chlorix wäre ich vorsichtig, das kann nach hinten losgehen und deine Uniform ist zwar fleckenlos aber dafür gelb.

Sicherer sind Oxi-Produkte- ace zum Beispiel. Nützlich wäre zu wissen, was es für Flecken sind.

Besser bist da aber bei frag-Mutti.de aufgehoben, als hier!

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Danke die Uniform ist 100% polyester

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten