- WICHTIG-! Waffeln ohne Backpulver?

8 Antworten

ich mache meine waffeln IMMER ohne backpulver 10 sehr gut gehäufte EL Mehl 3 Eier Zucker und Milch nach Gefühl

KimWeasley  18.12.2022, 16:35

Wenn das nicht klappt heule ich

KimWeasley  18.12.2022, 16:44

Du schuldestur eier

Gültigkeitsdauer beim Backpulver ist ziemlich egal, benutz es ganz normal, schlimmstenfalls wirkt es etwas schlechter. Ein paar Möglichkeiten, das Aufgehen zu verbessern: falls nicht sowieso im Rezept vorgesehen - Eiweiß getrennt zu Schnee schlagen, als Flüssigkeit Mineralwasser statt wasser nehmen, ein, zwei Teelöffel Rum in den Teig geben.

Ja klar. Sie gehen dann halt nicht so auf. aber müsste auf jedenfall auch ohne gehen

Die werden nicht locker und bleiben platt. Nimm doch das, was Du noch hast, nur eben das ganze Päckchen. Passieren kann schlimmstenfalls, daß die Waffeln nicht aufgehen, verderben kann dabei nichts.

FataMorgana2010  21.03.2010, 13:01

Besser nicht einfach mehr nehmen, das schmeckt dann evtl. durch, gerade bei Waffeln, weil die nur eine sehr kurze Backzeit haben.

turalo  21.03.2010, 17:00
@FataMorgana2010

Wenn das Backpulver schon älter ist, kann es sein, es treibt nicht mehr richtig. Deshalb sollte man lieber etwas mehr davon nehmen.