Wichtig oder eher eine neben Sache?

7 Antworten

In einer Partnerschaft sollte man nicht nur nebeneinanderher leben. Es sollte Unternehmungen, Dates und Co. geben.

So wie eine Beziehung keine Einbahnstraße ist, sollten da aber auch beide Einsatz zeigen.

Ist nicht nötig.

Aber wenn's gelegentlich mal einer über den Kopf kriegt, ist es schön.

Wenn's aber zur Pflicht wird, ist es Krampf und den braucht keiner.

Es sind die ganz kleinen Dinge, die das Herz erfreuen und für den Zauber sorgen.

Wenn das Gegenüber einem Dinge schenkt oder zu dick einlädt, dann fühlt man sich wie gekauft, verkauft, unwohl.

Allerdings so winzige, schier poetische Aufmerksamkeiten, die quasi nichts kosten, aber kreativer Natur sind, die berühren wohl jeden.

Jedenfalls bin ich so gestrickt und ich denke, das geht den Meisten so, die nicht einfach nur ein Vogel im goldenen Käfig sein möchten....und dann natürlich gleich davon flattern, wenn sie das Gefühl haben, in einen solchen gesteckt zu werden.

Die Augenhöhe muss stets gewahrt bleiben....von daher ist weniger oft mehr.

Für mich Persönlich ist es wichtig MEIN Partner muss Dates und Überraschungen für uns planen. Er ist der Mann er hat diese Rolle einzunehmen. Meine Liebessprache ist beschenken d.h. Ich würde selber auch Überraschungen für ihn machen.

ist ja wichtig aber Dates planen muss für mich ein Mann machen

Liebling536
Fragesteller

Danke !! Genau so sehe ich das auch mein Partner findet sowas unnötig und man muss es ja nicht immer tun

Idkjustanswer  05.01.2024, 21:51
@Liebling536

Hau Ihn lass es dir nicht gefallen

bevor ich ein Partner habe wird das abgechekt ob er das macht,- wenn nicht wird er nicht mein Parzner

Idkjustanswer  05.01.2024, 22:16
@Clabautermann

Warum? Hau ihn war natürlich nicht ernstgemeint/Jugendsprache aber falls du das nicht meinst was dann?

Clabautermann  05.01.2024, 22:23
@Idkjustanswer

Hau ihn ist keine Jugendsprache, eher Kindergarten.

Was mich echt umhaut ist diese Anspruchshaltung.

Idkjustanswer  05.01.2024, 22:29
@Clabautermann

Dann halt Kindergarten wie du magst, ist mir relativ Wurst.

ich verstehe trotzdem dein Problem nicht

Ich finde es wichtig, vorallem Dates zu planen. Das zeigt das man sich Gegenseitig wichtig ist.