Wie wichtig ist es euch, wie hübsch euer Partner ist?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich einen Menschen liebe ist er immer schön.

Es ist eben das erste, worauf man achtet, wenn man einen Menschen kennen lernt. Man spricht faktisch keinen potenziellen Partner an, den man unattraktiv findet. Allerdings nimmt die Wichtigkeit mit jedem Tag ab. Nach der Erfahrung, die ich gemacht habe, ist das Aussehen nur am Anfang wichtig. Der Charakter überwiegt so unglaublich. Man kann sich auch in eine schöne Stimme und die Präsenz einer Person verlieben, aber eben nicht auf den ersten Blick. Insofern ist Aussehen wichtig.

MISTERM3  23.05.2017, 23:10

Genau so ist es man lernt ja jemand kennen und sieht nur sein äußeres und wenn es einem gefällt will man ja schauen ob der Charakter auch "schön" ist!;-)

Sagen wir es mal so, das Aussehen seines Partners ist relativ. Natürlich fühlt man sich zu hübscheren Frauen/Männern eher hingezogen, was auch total natürlich und nicht falsch ist, doch rein aus dem Grund eine Beziehung zu führen, weil mein Partner "hübsch" ist, sollte für eine langjährige Beziehung nicht funktionieren, da man sich nur darauf beschränkt.

Mit einer gewissen Reife schätzt und achtet man vor allem eher auf die Charakterzüge seines Gegenübers.

Gerade in einer funktionierenden Partnerschaft widmet man sich nicht nach dem Äußeren, sondern geht eher auf Interessen seines Gegenübers ein und genießt die Zeit zusammen. :)

Schöne Grüße :3

Bei mir entscheidet der Charakter über das Aussehen. Wenn die Person einen tollen Charakter hat finde ich die auch körperlich nh Ecke attraktiver. Aber grundsätzlich muss sie nicht übertrieben hübsch sein ( der Charakter macht es dann ) aber auch nicht allzu unattraktiv. ( Natürlich nur in meinen Augen )

Mir ist wichtig, dass mein Partner gepflegt ist. Aber sonst ist mir nicht wichtig wie mein Partner aussieht.. Also er muss kein Adonis sein, einfach normal halt.