Wichtig Arbeit!Reihenschaltung?

2 Antworten

Wie gro0ß ist die Stromkette bei der Lichterkette? Hier benötige ich Hilfe.

Ich vermute Du meinst "Wie groß  ist die Stromstärke bei der Lichterkette?"

Es gilt immer noch der Zusammenhang:

Leistung = Spannung * Stromstärke

Und dann gibt es auch noch das Kirchhoffsche Gesetz, das sagt, dass die Stromstärke in einer Reihenschaltung überall gleich ist. Mit diesen Angaben kannst Du die Stromstärke ganz leicht bestimmen.

Die elektrische Leistung der gesamten Lichterkette beträgt 16 *2W =32W.

Die Stromstärke ist folglich:  I = P / U = 32W / 230V

Gruß, H.