WICHTIG - ist diese Entschuldigung höflich?

blechkuebel  03.02.2023, 16:55

Ich verstehe übehraupt nicht, wofür Du Dich entschuldigst (welche Formulierung war denn problematisch?), aber das, was da steht ist auf jeden Fall höflich.

xyz123746
Fragesteller

Eine Person meinte, dass sie mich nur inhaltlich, nicht formal betreuen kann; ich habe mich dafür bedankt, dass ich "bei Ihnen schreiben" kann (meinte die inhaltliche Betreuung)

1 Antwort

Weiterhin möchte ich gerne mich für eine Formulierung entschuldigen; mit dem Dank, bei Ihnen die Masterarbeit zu schreiben, meinte ich die Möglichkeit, bei Ihnen im Projekt die Erhebungen durchzuführen.

Weiterhin entschuldige ich mich gerne für eine missverständliche Formulierung. Mein Dank bezieht sich auf die Möglichkeit, bei Ihnen im Projekt die Erhebungen durchzuführen, damit ich meine Masterarbeit schreiben kann.

Auf jeden Fall den Satz ohne möchte formulieren. Du möchtest dich ja nicht entschuldigen, du tust es hiermit.