Formelle E-Mails: Reicht es sich, sich nach Erhalt einer E-Mail zu bedanken oder sollte ich mich auch im Voraus bedanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Gleiche heraus, ist also egal. Da du aber mit dem im Voraus Bedanken eine Erwartungshaltung einnimmst (nämlich dass geantwortet wird) kannst du das auch gut nutzen.

LG Silke

Wie ich dir schon in deiner vorherigen Frage schrieb: Du kannst es dir aussuchen.

Ich bedanke mich fast immer schon im Voraus für die Antwort, insbesondere, wenn ich etwas vom Empfänger will.