Wie trage ich Cap richtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig wäre es, das Baseballcap gar nicht zu tragen, sondern stattdessen eine Mütze oder besser einen Hut aufzusetzen.

Da ein Baseballcap ein vollkommen stilloses Ding ist, ist es vollkommen schnuppe, wie es getragen wird.

Falls du jedoch eine Schirmmütze meinen solltest, so wird diese selbstverständlich mit dem Schirm vorn getragen.

Hallo,

Wikipedia schreibt: "Der Schirm der Schirmmütze dient in erster Linie dem Schutz der Augen vor der Sonneneinstrahlung, aber auch des Gesichts vor Regen. Die Schirmmütze unterscheidet sich damit von einem Hut, welcher meist weitere Regionen des Kopfes, wie Ohren und Nacken, beschattet."
https://de.wikipedia.org/wiki/Schirmm%C3%BCtze

Aber wenn es um Mode geht, da gibt es kein richtig oder falsch. Erlaubt ist was gefällt.

Du kannst beides tragen. Früherb haben manche den Schirm sogar zur Seite gehabt. Es kommt nur darauf an was dir persönlich besser gefällt und besser steht. Wenn du die Cap zum Schutz vor der Sonne trägst, dann ziehe sie mit dem Schirm nach vorn an.

Batman trägt ein Cape, du meinst ein Cap:)

DommiB
Fragesteller

Danke für das du meinen Rechtschreibfehler entdeckt hast.

Habe ich schon geändert. ;-)