Warum tragen viele junge Männer eine cap?

8 Antworten

Möglicherweise kommt das ursprünglich aus der Arbeitswelt, wo körperlich gearbeitet wird.

Bei bestimmten Arbeiten ist der Schirm an der Vorderseite einfach hinderlich .

Aber auch bei der PC-Arbeit behindert der Schirm eher, weil er die Sicht einschränkt.

Das wurde dann von Jugendlichen , der Modeindustrie und z.B. Musikern einfach übernommen, weil es lässig und cool aussieht.

Aber als Sonnenschutz für das Gesicht ist der Schirm an der Vorderseite sehr praktisch und sinnvoll.

Übrigens kommen viele Modegags und Stile aus der körperlichen Arbeitswelt, wie z.B. die zerissenen und abgetragen aussehenden Jeans.

Cap nach hinten: Sie können die Cap mit dem Schirm nach hinten tragen und so Ihren Style auflockern. Dies sieht jedoch nicht bei jedem gut aus, da der Kopf durch diese Tragweise besonders groß wirkt. Probieren Sie hier am besten aus, ob die Cap nach hinten getragen Ihren Look unterstreicht.

https://praxistipps.focus.de/cap-richtig-tragen-so-gehts_99554

https://de.wikihow.com/Eine-Snapback-richtig-tragen

Das wurde glaube ich mit dem Hip Hop modern. Ich persönlich finde diese "Mode" schrecklich und "daneben".

mit dem Schirm nach hinten

Damit es im Nacken nicht reinregnet

ob ihr auch welche tragt

Nein, ich bin weitestgehend wasserresistent - vom Hersteller garantiert

Ich finde, es sieht ziemlich dämlich aus.

Tannibi  20.12.2018, 09:45

Finde ich auch, aber dämlich aussehen hat noch
nie eine Mode behindert.