Kann man jede Cap biegen?

3 Antworten

Nicht jede Cap lässt sich biegen. Ist der Kern des Schirm aus Pappe bzw. Karton solltest du sehr sehr vorsichtig sein, da er brechen kann.

Mit Kunstoff-Kernen geht das schon besser. Aber auch da ist Vorsicht geboten. Der Schirm sollte in einem "großen Bogen" gekrümmt werden, sodass das Plastik nicht in der Mitte bricht. Mit Wasser kann der Schirm zusätzlich geschmeidig gemacht werden.

Alle Tipps haben wir in einer Anleitung zum Biegen des Cap-Schirms zusammengestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Caps haben ja einfach einen Karton in dem Schild. also kann man sie biegen. Wenige haben das Schild aus Neopren oder so etwas, das kann man nicht dauerhaft biegen, das bleibt immer flach in Form.

kleeneNudel90
Fragesteller

Also kann man nichts kaputt machen, das beruhigt. Danke :D

Snapback's kannst und solltest du nicht biegen(also die mit den flachen Schirmen) aber alle anderen dürften kein Problem sein. Guck einfach mal nach den von Adidas die sind gebogen und auch nicht zu warm auf dem Kopf.

kleeneNudel90
Fragesteller

Woran erkenne ich denn, ob es eine Snapback ist? Ich will ja nichts kaputt machen :/

julietkilo  09.10.2015, 18:56
@kleeneNudel90

Die haben meist einen steiferen Schirm, ein knopfartiges Ding aus Stoff oben drauf und eigentlich immer irgendwelche silbernen oder goldenen Aufkleber auf denen Snapback oder die Marke steht.

mrpool  26.06.2016, 18:01
@julietkilo

Snapback bedeutet das es hinten einen Verschluss hat, was du beschreibst ist eine stink normale Baseball cap. Und außerdem kann man die genauso biegen wie jede andere cap auch... Wenn man sich ein c biegt siehts natürlich Grauenhaft aus, muss aber jeder selber wissen.