Whudu oder gshul im Nachhinein korrogieren?

1 Antwort

Ja, wenn du etwas vergessen hast, und das sofort merkst, ist es ja so, als ob du die Reihenfolge der Schritte vertauscht hättest. Wasche den Kopf dann noch. Kein Problem. (Bei Ghusl wäscht man aber den Kopf nur, beim Wudhu wird er lediglich überstrichen mit den noch feuchten Händen vom Gesicht.) Warst du aber schon aus der Dusche raus oder gar aus dem Bad, dann kannst du nicht mehr hingehen und das, was du vergessen hast, noch hinten dranhängen. Dann musst du die Waschung komplett wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid