Muss man bei einer dua bestimmte Handbewegungen machen oder irgendwie die Hände heben oder kann man es einfach so sagen ?

2 Antworten

Schau hier und hier. Das mit den Händen ist nicht verpflichtend.

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Hier erklärt der Prediger Abu Mikail, dass Wudu nicht notwendig ist. Das sind drei sehr kurze Videos, schau sie dir bitte an.

Bestimmte Griffe vollziehen, wie bei Magie auch, um wirksam zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14